Ausbildung Gymnastiklehrkraft

News von der
Bode Berufsfachschule

Internationaler Frauentag am 08.03.2024

Der Internationale Frauentag wird weltweit zelebriert, um auf die Frauenrechte und die Gleichstellung der Geschlechter aufmerksam zu machen. Schon gewusst? In vielen Städten und Ländern ist dieser Tag ein offizieller Feiertag! Bei uns in Bayern zwar (noch) nicht, trotzdem wollen wir diesen Tag mit voller Energie und all unserer Motivation unterstützen!

Tag der Rückengesundheit am 15.03.2024

Am 15. März ist der Tag der Rückengesundheit! Der Aktionstag ruft dazu auf, Rückenproblemen aktiv vorzubeugen, denn Rückenschmerzen gehören zu den häufigsten Beschwerden unserer heutigen Gesellschaft. Viel Sitzen, langes Stehen und zu wenig Bewegung führen zu zahlreichen körperlichen Problemen! Wir, als zertifizierte Sport- und Gymnastiklehrkräfte lernen durch unsere präventive Arbeit genau hier entgegenzusteuern. Hast Du auch immer wieder mit Rückenschmerzen zu kämpfen? Schau gerne auf unserer Instagram-Seite vorbei! Dort posten wir regelmäßig Tipps, wie Du diesen selbst entgegenwirken kannst!

Osterferien 25.03 - 06.04.2024

Gegen Ende des Monats begrüßen wir die längeren Tage und die Blüten von Schneeglöckchen und Osterglocken! Unsere Schüler*Innen können sich in den Osterferien entspannen und ihre Kräfte sammeln, bevor im April das Sommersester startet. Schaut auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei, vielleicht ist dort ja die ein oder andere Osterüberraschung versteckt 😊

Besuche uns auch auf Instagram