Ausbildung Gymnastiklehrkraft

News von der
Bode Berufsfachschule

06. April - Internationaler Tag des Sports für Entwicklung und Frieden

Der Gedenktag wird jährlich an genau diesem Datum gefeiert, da am 6. April im Jahr 1986 die ersten Olympischen Sommerspiele der Neuzeit stattgefunden haben. Dieser besondere Tag soll darauf aufmerksam machen, dass Sport nicht nur die Gesundheit, sondern auch den Frieden und das soziale Miteinander fördern kann.

08.bis 12. April – Trainingslager im Sportcamp Inzell!

In der Woche nach den Osterferien fährt die gesamte Bode Berufsfachschule ins bayerische Voralpenland. Fünf Tage voller Abwechslung, Spaß und viel Bewegung im Trainingslager Inzell! Hier haben die Schüler*Innen die Möglichkeit sich in Sportarten auszuprobieren, mit denen sie in der Ausbildung eher weniger Berührungspunkte haben: klettern, Bogenschießen, Tennis, Rhönrad, Biathlon, Airtramp und noch vieles mehr!

16. April - Probetag an der Bode Berufsfachschule München

Anmelden, Mitmachen, Eindrücke sammeln und die Bode Berufsschule sowie unsere Ausbildung in der Sport- und Bewegungspädagogik besser kennen lernen. Das ist das Ziel unserer Probetage, die monatlich stattfinden. Jetzt einen Platz sichern und aktiv dabei sein!

29. April - Welttag des Tanzes

Tanz ist ein wichtiger Bestandteil unserer dreijährigen Ausbildung hier an der Bode Berufsfachschule, denn Tanz schult Kraft, Beweglichkeit, Körpergefühl, Koordination und Rhythmus. Auch auf unseren sozialen Medien feiern wir alles, was mit Tanz zu tun hat! Let‘s dance!

Besuche uns auch auf Instagram