Header schnuppertag
Ausbildung

Schnuppertag

  • Freude an Bewegung
  • Motivation Menschen im Bewegungsbereich anzuleiten

Schnuppertag: Sympathie entsteht durch Begegnung

Du bekommst Gelegenheit, unsere Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte im Unterricht zu erleben. Dafür nimmst du Teil an Unterrichtseinheiten in Bewegungsbildung, Körperbildung, Tanz, Rhythmik und Ballsport. Umgekehrt machen wir uns ein Bild von deinen Fertigkeiten und Fähigkeiten.

Uns interessieren vor allem deine allgemeinen körperlichen Grundfähigkeiten wie Reaktionsschnelligkeit, Musikalität und dein Bewegungsgedächtnis.

Am Ende des Schnuppertages bekommst du in einem Einzelgespräch noch alle offenen Fragen von der Schulleitung beantwortet. Das Ergebnis des Eignungstests teilen wir dir schriftlich mit.

INDIVIDUELLES SCHNUPPERN

Gerne vereinbaren wir einen individuellen Schnuppertermin mit dir, auch während den Sommerferien.

Alle weitern Infos für den Tag erhältst du persönlich von uns per E-Mail.

Herzlich willkommen sind auch Schulklassen zu einem individuellen Berufs-Schnuppertag in der Bode Schule.

Nächster Schnupper­tag

Wir laden Dich zum nächsten offiziellen Schnuppertag mit optionalem Eignungstest - für die Ausbildung 2022 – beginnend zum 01. Oktober – ein.

Diese finden statt am:

Dienstag – 13. September 2022

Gerne vereinbaren wir auch einen individuellen Termin mit dir.

Alle weitern Infos für den Tag erhälts du persönlich von uns per Email.

Schnuppertag

Jetzt zum Schnupper­tag anmelden!

* Pflichtfelder