Gymnastiklehrkraft Ausbildung

Erwerb der Fachhochschulreife

Lernen | Erweitern | Chancen verbessern

Berufsschule plus

Wir bieten für leistungsfähige und leistungsbereite Schüler*Innen während der Ausbildung an der Bode Berufsfachschule eine schulische Weiterqualifizierung an.

Bei Bestehen der Ergänzungsprüfung (Deutsch, Englisch, Mathematik) nach drei Jahren erhältst Du die Fachhochschulreife, die bundesweit ein Studium an einer Fachhochschule (=Hochschule für angewandte Wissenschaften) ermöglicht. Weitere Voraussetzung ist der erfolgreiche Abschluss der Berufsausbildung zur staatlich geprüften Gymnastiklehrkraft.

Aufnahmebedingungen

Die Doppelqualifizierung Berufsschule Plus ist ein freiwilliges Zusatzangebot, das Dir offensteht, wenn Du den mittleren Schulabschluss mit einem Notendurchschnitt von mind. 3,5 in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik oder die Vorrückungserlaubnis in die Jahrgangsstufe 11 des Gymnasiums (Oberstufenreife) vorlegen kannst.

Anmeldung

Die Zuständigkeit liegt bei der Städt. Berufsschule für Fertigungstechnik, Deroystraße 1, 80335 München (10 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von der Bode Berufsfachschule aus)
Telefon: 089 / 233 355 98, Fax: 089 / 233 356 00
E-Mail: bs-fertigungstechnik[at]muenchen[dot]de
Homepage: bs-fertigungstechnik.de
Anmeldeschluss ist im September (siehe Homepage)

Hierfür benötigst Du den

1. Vollständig ausgefüllten Anmeldebogen
  2. Nachweis des mittleren Schulabschlusses
  3. Ausbildungsvertrag mit der Bode Berufsfachschule

Wann findet der Unterricht statt?

Der Zusatzunterricht an der Städt. Berufsschule für Fertigungstechnik findet außerhalb der regulären Ausbildungszeit, an 2-3 Tagen pro Woche, jede Woche während der Schulzeit (37 Kalenderwochen pro Schuljahr) statt.

Die Unterrichtstage und -zeiten werden zu Beginn des Schuljahres bekannt gegeben. Unterrichtsbeginn ist Ende September.

Welche Fächer werden unterrichtet?

Studentafel 1. Schuljahr 2. Schuljahr 3. Schuljahr
Deutsch 2 1 2
Englisch 1 2 2
Mathematik 2 2 2
Naturwissenschaftlicher - 1 1
Gesellschaftswissenschaftlicher 1 - -
Wochenstunden 6 6 7
Bewerben

Hier kannst Du uns kontaktieren oder Dich direkt um einen Aus­bildungs­platz bewerben!

Name darf nicht leer sein.
Vorname darf nicht leer sein.
E-Mail darf nicht leer sein.

Was wir von Dir benötigen:

1. Lebenslauf
  2. Motivationsschreiben